Asterisk-1.4 + mISDN-1.1.9 + Overlapdial

omerzu

Neuer User
Mitglied seit
6 Nov 2008
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Irgendwie wundere ich mich über die Behandlung des Themas "Overlapdial" mit dem chan_misdn.

Unter
http://www.voip-info.org/wiki/view/Asterisk+Extension+Matching
gibt es eine tolle Beschreibung, wie Asterisk ein Extension-Matching macht, wenn die Nummer noch nicht vollständig gewählt ist.
Genau so wie dort beschrieben, würde ich mir das wünschen. In Kurzform: Eine Extension wird sofort angesprungen, sobald die Nummer eindeutig ist, nur andernfalls erst nach einem Timeout.

Leider funktioniert das anscheinend mit dem mISDN ÜBERHAUPT nicht.

Bei einem Wählplan
exten => 20,1,Dial...
exten => 222,1,Dial...
wird ENTWEDER (wenn in misdn.conf overlapdial=no) sofort nach der Wahl der "2" die i-Extension angesprungen, ODER (mit overlapdial=yes) man muss in jedem Fall nach Ende der Nummer den Timeout abwarten, obwohl das nach einer Wahl von "20" ja gar nicht nötig wäre.

Bin ich nur zu blöd oder ist das so schwachsinnig implementiert oder gibt es einen "magischen Trick"?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,916
Beiträge
2,220,878
Mitglieder
371,678
Neuestes Mitglied
fibre
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.