Hallo Leute!
Wir wollen in der Firma auf VoIP mit Asterisk umstellen!
Jetzt sitze ich aber schon über 2 Wochen dahinter und komm einfach nicht weiter! Bin ein großer Anfänger und hatte davor keine einzige Ahnung...ich kannte nicht mal den Namen Asterisk!
Nun gut, zur Software:
OpenSuse 11
Asterisk 1.4
Fritz-Pci-Card
Capi Treiber
Folgendes ist schon möglich:
Intern über X-Lite telefonieren.
Was mir überhaupt nicht eingeht....wie ich ISDN hinzufüge!
SIP Provider haben wir nicht...also gibts auch keinen Login....ISDN läuft über die POST!
Was und wo muss ich jetzt alles einstellen, damit das mal läuft?
Ich hab hier schon durchs Forum geschaut....aber alles wird von Tag zu Tag verwirrender!
Was noch stört: Wenn ich unter Yast2 die ISDN Karte einrichten will: Land - Vorwahl - Area Code - ..... und speichere....beim nächsten mal aufmachen speichert er mir das nie ab! Wieso nicht?
Ja auch bei Linux bin ich noch nicht so gut drauf!
mfg manuel
Wir wollen in der Firma auf VoIP mit Asterisk umstellen!
Jetzt sitze ich aber schon über 2 Wochen dahinter und komm einfach nicht weiter! Bin ein großer Anfänger und hatte davor keine einzige Ahnung...ich kannte nicht mal den Namen Asterisk!
Nun gut, zur Software:
OpenSuse 11
Asterisk 1.4
Fritz-Pci-Card
Capi Treiber
Folgendes ist schon möglich:
Intern über X-Lite telefonieren.
Was mir überhaupt nicht eingeht....wie ich ISDN hinzufüge!
SIP Provider haben wir nicht...also gibts auch keinen Login....ISDN läuft über die POST!
Was und wo muss ich jetzt alles einstellen, damit das mal läuft?
Ich hab hier schon durchs Forum geschaut....aber alles wird von Tag zu Tag verwirrender!
Was noch stört: Wenn ich unter Yast2 die ISDN Karte einrichten will: Land - Vorwahl - Area Code - ..... und speichere....beim nächsten mal aufmachen speichert er mir das nie ab! Wieso nicht?
Ja auch bei Linux bin ich noch nicht so gut drauf!
mfg manuel