[Problem] Asterisk 1.4 mit VoIP (sipgate) => extension rejected

Der_D

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hey Leute,

ich habe asterisk installiert, basiernd auf einem debian etch, natürlich up to date!

Wenn ich nun die Rufnummer wähle zeigt asterisk in der CLI folgendes:
Code:
[Mar 22 13:48:43] NOTICE[15213]: chan_sip.c:14441 handle_request_invite: Call from `sipgate_de_in` to extension `Meine-SIP-Gate-ID` rejeted because extension not found

Meine sip.conf
Code:
[general]
port = 5060
bindaddr = 0.0.0.0
context = default
register => 1226yyy:[email protected]/1226yyy

[SIPGATENUM]
type=peer
username=1226yyy
fromuser=1226yyy
secret=xxxxx
context=default
host=sipgate.de
fromdomain=sipgate.de
insecure=very
caninvite=no
canreinvite=no
nat=no
disallow=all
allow=ulaw
allow=alaw

[sipgate_de_in]
type=peer
fromdomain=sipgate.de
host=sipgate.de
context=incoming
diallow=all
allow=ulaw
allow=alaw

Meine extensions.conf:
Code:
[sipgate_de_in]
type=peer
fromdomain=sipgate.de
host=sipgate.de
context=incoming
diallow=all
allow=ulaw
allow=alaw

Mein Plan ist es eigenlich bei einem Anruf einer bestimmen Nummer - meiner Handynummer - ein Script zu starten!

Danke euch,
Grüße D

Für eine extensions.conf sieht das komisch aus. ;-)

Hi,

er hat da wohl einen context aus der sip.conf drin, oder Schreibfehler?

Grüße
Timm

Hey, sorry habe da iwie beim posten etwas durcheinander gebracht, das ganze sieht folgendermaßen aus bei mir:

die sip.conf ist gleich wie ich sie oben gepostet habe, die extensions.conf sieht so aus:
[1226xxx]
exten => 1226xxx,1,Dial(SIP/1226xxx,60)
exten => 1226xxx,2,Congestiation
exten => 1226xxx, 102, Busy

Ich habe jetzt aber ehrlich gesagt nicht so ganz den Überblick was diese Extension bewirkt....:-(

Grüße D

Zuletzt bearbeitet:
Achja, Die nette Frau sagt dann: "Dieser Anschluss ist vorrübergehend nicht erreichbar... Bitte rufen Sie später wieder an". Und Fehlermeldung kommt die oben genannte =>
NOTICE[16742]: chan_sip.c:14441 handle_request_invite: Call from `sipgate_de_in` to extension `Meine-SIP-Gate-ID` rejeted because extension not found

Habe gerade nochmal angerufen, jetzt tutets nur noch, kein normales klingeln, aber es kommt die gleiche Fehlermeldung!

Verwende für Codes bitte [noparse]
Code:
...
[/noparse]. Und fasse die zwei Beiträge bitte zusammen, wenn Du so kurz hintereinander postest.

In der sip.conf legst Du context=incoming fest, dann sollte der in der extensions.conf auch so heißen.

Code:
[incoming]
exten=>1226xxx,1,Dial(wasauchimmer)
exten=>1226xxx,n,HangUp

Meine Empfehlung

Sorry, mein fehler mit den 2 Posts.... Habs da iwie verrafft gehabt.

Okay, das klingt natürlich logisch mit dem gleichen Namen, muss nach der ganzen Probiererei untergegangen sein.... :-(
Die Seite kenn ich, bin teilweise nach der Anleitung dort vorgegangen, allerdings wollte es leider nicht klappen ;-(

Habe jetzt mal noch Switchvox installiert, kennst du das? Mit Webinterface, macht mir das ganze viel leichter =) Anrufe werden auch schon angenommen, nur kann ich leider kein Script damit starten - das war mein eigentliches Ziel. Eine Steuerung wie in den Menüs von E-plus oder Vodafone wo man dann für verschiedene Optionen eben die tasten 1-9 drückt, sowas in der art will ich eig. auch machen, wird nur noch ne meeeeeeeeenge an arbeit werden!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.