.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Asterisk 1.4-Probleme mit SIP-Registrierung

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von SchultØr, 8 Jan. 2007.

  1. SchultØr

    SchultØr Neuer User

    Registriert seit:
    8 Jan. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moinsen!
    Erstmal hallo an alle, dies ist mein erster Post hier. Bisher hat mir euer Forum schon oft helfen können, aber jetzt steh ich trotz googlen auffem Schlauch.
    Also, folgendes Problem besteht:

    Ich habe mir die neueste Version von Asterisk 1.4 nun auf mein Debian Etch geladen und mit Hilfe von ./configure, make und make install auch erfolgreich installiert. Läuft auch alles soweit. Leider und das verstehe ich nicht, da es auf dem vorherigen Asterisk ja funzte, ist das die SIP-Phones sich nicht registrieren können.
    An den Einstellung (IP, Domain, Port etc.) hat sich nach der umstellung auf Asterisk 1.4 nichts geändert und die Einstellung an den .conf's sind alle soweit übernommen.
    Sobald sich die SIP-Phones aber registrieren wollen, laufen sie in einen Timeout und in der Asterisk-console kommt nicht mal mehr die Meldung, dass jemand versucht sich zu registrieren.
    Ich hab mir dann gedacht, dass vielleicht aus irgendeinem unerfindlichen Grund das SIP-Modul nicht geladen wurde, zumal mit "module show" keine geladenen Module angezeigt werden.
    Habe daraufhin versucht, mit "module load sip" ein evtl. vorhandenes SIP-Modul nachzuladen worauf ich aber folgende Fehlermeldung erhalte:
    War nur eine Idee, ob es damit funktioniert, habe nicht wirklich damit gerechnet. Aber vielleicht hat ja irgendjemand nen Hinweis wo ich mal nachschauen kann.

    Danke schonmal!
     
  2. blauerpeti

    blauerpeti Mitglied

    Registriert seit:
    28 Juni 2005
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    werden die User jetzt nicht in einer user.conf angelegt?!
     
  3. ilmtuelp0815

    ilmtuelp0815 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Sep. 2005
    Beiträge:
    1,296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. für Gerätetechnik, Informatikspezialist
    Hi!
    Genauso ist es jetzt bei der 1.4!
     
  4. SchultØr

    SchultØr Neuer User

    Registriert seit:
    8 Jan. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aha ist dem jetzt so? Naja habe mir das changelog nicht durchgelesen...hätte ich vielleicht mal tun sollen. Alles klar ich probiere das dann mal soweit und melde mich nochmal, sollte ich der Probleme nicht Herr werden.

    Danke soweit für die Hilfe!