.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Asterisk 1.4 und VoiceMail Konfiguration per MySQL

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von dirty-mg, 1 Feb. 2007.

  1. dirty-mg

    dirty-mg Neuer User

    Registriert seit:
    28 Juni 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Belzig
    #1 dirty-mg, 1 Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2 Feb. 2007
    Hallo liebes Forum,

    ich habe soeben Asterisk 1.4 (+Addons) installiert. Leider lässt sich VoiceMail nicht per MySQL konfigurieren.

    Es kommt die Meldung, dass VoiceMail über MySQL abgerufen werden soll, aber "engine is not available".

    Das ganze funktioniert unter Asterisk 1.2.* einwandfrei.

    Mir ist aufgefallen, dass nach dem Kompilieren von Asterisk 1.4 die Datei re_config_mysql.so nicht erzeugt wurde (bei 1.2 wird sie erzeugt). Leider gibt es beim Kompilieren keine Fehlermeldung bezüglich MySQL oder ähnlichem.

    Ich denke, diese Datei fehlt einfach nur. Leider ist die res_config_mysql.so von Asterisk 1.2 nicht kompatibel zu 1.4er Version.

    Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

    mfg
    Marcus