Asterisk 1.6.2.1 Callback

bssued

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ein Bekannter hat mir einen Asterisk-Server eingerichtet ( V 1.6.2.1 ), welcher auch gut funktioniert. Benutzt wird dieser nur mit Sip-Provider ( kein ISDN, etc.. )

Gerne möchte ich nun für mein Prepaid-Handy eine Callback-Funktion einrichten: Handy soll meinen Asterisk anrufen, Anruf soll abgewiesen werden, Rückruf soll erfolgen mit Freizeichen.
Das nun auf dem Handy geführte Telefonat soll über einen speziellen, auf dem Asterisk registrierten Voip-Provider erfolgen, so dass letztlich auf dem Prepaid-Handy keine Kosten anfallen.

Da mein Bekannter zur Zeit sehr im Stress ist und keine Zeit hat, bitte ich um Eure Hilfe mit einem entsprechenden Howto oder entspr. Link, so dass ich es als ( fast ) Linux-Laie nachvollziehen kann.

Vielen Dank

Bodo

Hi alfred37,

das hört sich gut an, aber ist z.Zt. ne Nummer zu gross für mich ! Ich weiss auch nicht, ob meine Asterisk Hardware ( T-Online S100 - CPU 700 Celeron mit 128MB RAM ) das mitmacht.

Ich suche eine einfache Möglichkeit, mit ein paar Zeilen Code in den conf-Dateien eine Callback-Funktion einzufügen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.