Hallo und Guten Abend an alle
Ich habe mir Asterisk 1.6.2.16 auf einem V-Server installiert bei dem ich 3 SIP-Provider (1 X Sipgate.at und 2 X A1-VOIP) und 8 SIP Telefone angelegt habe.
Beide anschlüsse von A1-VOIP funktionieren ein und ausgehend ohne Problem nur sipgate.at funktioniert nur ausgehend, wenn jemand meine sipgate nummer anruft kommt er nur zu einer ansage von sipgate das der teilnehmer nicht erreichbar ist, ich habe in einem anderen Trade zwar jemanden mit dem gleichen Problehm gefunden aber der hat am schluss leider nur geschrieben das er die lösung gefunden hat aber nicht was der fehler ist :-(
hier noch ein auszug aus meinen config files
in der extensions.conf hab ich im default context
exten => SIPID,1,Dial(SIP/901)
in der sip.conf hab ich
[general]
register => SIPID[email protected]/SIPID
port = 5060
bindaddr = 0.0.0.0
qualify=no
disallow=all
allow=alaw
allow=ulaw
srvlookup=yes
[sipgate-out]
type=friend
insecure=invite
nat=yes
username=SIPID
fromuser=SIPID
fromdomain=sipgate.at
secret=SIPPW
host=sipgate.at
qualify=yes
canreinvite=no
dtmfmode=rfc2833
im CLI zeigt sich überhaupt keine reaktion auf einen eingehenden anruf
Ich habe mir Asterisk 1.6.2.16 auf einem V-Server installiert bei dem ich 3 SIP-Provider (1 X Sipgate.at und 2 X A1-VOIP) und 8 SIP Telefone angelegt habe.
Beide anschlüsse von A1-VOIP funktionieren ein und ausgehend ohne Problem nur sipgate.at funktioniert nur ausgehend, wenn jemand meine sipgate nummer anruft kommt er nur zu einer ansage von sipgate das der teilnehmer nicht erreichbar ist, ich habe in einem anderen Trade zwar jemanden mit dem gleichen Problehm gefunden aber der hat am schluss leider nur geschrieben das er die lösung gefunden hat aber nicht was der fehler ist :-(
hier noch ein auszug aus meinen config files
in der extensions.conf hab ich im default context
exten => SIPID,1,Dial(SIP/901)
in der sip.conf hab ich
[general]
register => SIPID[email protected]/SIPID
port = 5060
bindaddr = 0.0.0.0
qualify=no
disallow=all
allow=alaw
allow=ulaw