Asterisk 1.6.2 AVM PCI V2.1, Probleme mit CAPI

tomhamburg

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde :)
Nachdem mein Asterisk als VoIP Server dank diesem Forum nun läuft, wollte ich eine "Ausfallsicherung" via ISDN einbauen. Ich dachte mir, dass das eigentlich ganz einfach sein muss.

YAST aufgerufen, CAPI installiert und siehe da: asterisk -r sagt unable to connect to remote asterisk (VOR Capi installation ging´s).

Ein asterisk -vvv -c gibt mir tausende zeilen aus, und am Ende steh CAPI not installed, chan_capi disabled.

CAPI deinstalliert, asterisk läuft wieder..

Da ich NULL Ahnung von ISDN und Asterisk habe, hoffe ich, Ihr könnt mich auf den richten Weg bringen.
Mein Ziel ist es, drei oder vier AVM PCI Karten im server zu haben, die jeweils zwei ISDN Leitungen bedienen. Ich möchte also zusätzlich zum SIP noch sechs bis acht "Drahtverbindungen" zum Telefonieren haben.

Also: Ist das machbar? Und wenn ja, wie?

NACHTRAG: Unter network services -> ISDN sehe Device = Not Configured, Type = ISDN, Hardware = Fritz!PCI v2.0 ISDN. Unten stehen Fritz!PCI v2.0 ISDN (not connected)

gehe ich dann auf EDIT kann ich keinen CAPI-Treiber auswählen

Welcher ist denn der richtige CAPI Treiber, und wo bekomme ich den her und wie installiere ich den???

Vielen Dank

Tom

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,301
Mitglieder
373,905
Neuestes Mitglied
tkdfd234
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.