Asterisk 1.6 internen S0 konfigurieren

mjunghanns

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Jetzt habe ich schon tagelang gesucht und nichts gefunden, was mir brauchbar scheint. Deshalb möchte ich nun hier einen Thread aufmachen.

Ich habe eine Elastix-Installation auf Basis von Asterisk 1.6. Zugang zum ISDN wird über eine Openvox p800b realisiert. Die Treiber sind für den NT-Modus gepatcht, die Karte ist korrekt gejumpert und mit Strom versorgt. Das Kernelmodul wird mit "options wcb4xxp te_nt_override=0xF0" geladen, wodurch die Spans 1-4 in NT-, Spans 5-8 im TE-Modus laufen.

Über ein Patchkabel ist der Controller von Port 5 mit dem NTBA verbunden - Telefonie funktioniert!

Ich habe ein ISDN-Telefon, welches ich gerne an Port 4 betreiben möchte. Sobald ich es mittels eines Patchkabels mit Port 4 verbinde, geht das Display an und ich höre ein leichtes Rauschen.

Nun die Frage an Euch: Was muß ich konfigurieren, um mit dem ISDN-Apparat telefonieren bzw. ein Wählzeichen hören zu können? Ich habe keinen wirklichen Ansatz.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.