Asterisk 1.8 auf 10.x

Mansaylon

Neuer User
Mitglied seit
7 Mai 2007
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo zusammen

Da ja nun die Version 10 offiziell draussen ist, erwäge ich meine Anlagen von 1.8 auf 10 zu upgraden.
Eine Testinstallation habe ich bereits gemacht und festgestellt, dass neu sqlite3 als interne Datenbank verlangt wird.
Von der 1.6er auf die 1.8er hatte ich jeweils einfach nur die neue Version über die bestehende installiert. Da nun aber offenbar auch eine neue Datenbank intern verwendet wird, wage ich diesen Schritt von 1.8 auf 10 nicht einfach so zu machen.
Suchen im Netz über das Updaten von einer laufenden Anlage 1.8 auf 10 habe ich nichts gefunden... bzw. was man beachten muss.

Hat jemand schon seine Erfahrung damit gemacht? Gibt es überhaupt Punkte, auf die man Achten sollte (klar... von den *.conf Dateien sicher ein Backup haben), oder kann ich die Version 10 einfach drüber kopieren?

Ach ja... ich verwende bei keiner Anlage Datenbankfunktionen. Habe jedoch verschiedene Anlagen miteinander verbunden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.