[Problem] Asterisk 1.8 FaxGateway

Toonk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
bei Asterisk 1.6 konnte durch ein Patch erreicht werden, das Asterisk als Fax T.38 Gateway eingerichtet werden konnte. Bei der Version 1.8 scheint es das nicht mehr zu geben. Wurde die Dialplanfunktion "FaxGateway" ersetzt/entfernt?
res_fax und res_fax_spandsp werden geladen, t38_udptl = yes und t38_usertpsource = yes sind in der sip.conf gesetzt.

Asterisk 1.8.2.3

Gruß

Toonk

geb mal bitte den link zum patch, welche du fuer 1.8 hernimmst. achte darauf bei "make menuconfig" res_fax/res_fax_spandsp abzuwählen, und app_fax dafür zu aktivieren.

btw, ist zwar fuer den t.38 gateway patch nicht entscheidet, aber immer aktuellen spandsp nehmen. z.Z. spandsp-0.0.6pre18

Hallo wildzero,
danke für die Antwort. Ich habe jetzt nur mit ap_fax kompiliert. Das Modul wird auch fehlerfrei geladen. spandsp ist aktuell 0.0.6pre18.
Einen Patch habe ich nocht nicht eingespielt, da ich keinen passenden gefunden habe.
Gibt es denn einen Patch der die Applikation "FaxGateway" wieder implementiert für Asterisk 1.8.2.3?

Gruß

Toonk

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.