asterisk 10 CDR mysql Backend

EazyAdm

Neuer User
Mitglied seit
1 Jun 2005
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe letze Woche einen neuen Asterisk 10.1.2 installiert. Soweit klappt alles bestens, nur an dem Punkt mysql_cdr komm ich kein Stück weiter.

Die cdr_mysql.conf hab ich soweit angepasst, die Datenbank ist auch angelegt.
Nur das Backend steht mir nicht zur Verfügung. In der normalen cdr.conf steht dass ich das mysql_cdr Backend über die Addons installieren muss (so kenne ich es auch von älteren Versionen). Im Asterisk Manual https://wiki.asterisk.org/wiki/display/AST/MySQL+CDR+Backend finde ich leider kein Wort darüber ob man nun die addons benötigt oder nicht.

Denn wenn man diese benötigt habe ich das Problem das es für Asterisk 10 keine Addons gibt.

Hat einer von euch eine Idee wie ich das mysql_cdr unter Asterisk 10 zum rennen bekomme.

Vielen Dank

bye
eazy
 

EazyAdm

Neuer User
Mitglied seit
1 Jun 2005
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
das alte cdr_mysql modul aus den 1.6 addons funktionert auch mit asterisk 10. Sorry