Asterisk 2/3 Sip Account zu einem zusammenführen

raws18

Neuer User
Mitglied seit
28 Jun 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bin ganz neu und habe lange gelesen bevor ich mich getraut habe in eins der vielen unterschiedlichen Foren zu schreiben.

Ich bin im Sommer für ein Jahr in der Welt unterwegs, zuerst in Kanada, dann mal sehen ;)

Ich habe bereits über sipgate.de eine deutsche Nummer unter der mich alle weltweit erreichen können. Zusätzlich habe ich noch eine UK Nummer auf einem anderen Sip Account. Diese benötige ich, da meine Freundin in London wohnt. Jedoch nervt mich diese Konfiguration mit 2 accounts, jetzt brauche ich noch eine kanadische für meine Aufenthalt da, da ich mir nur einen Dataplan holen werde.

Also ich habe folgendes:

-Smartphone
-VServer
-sipgate.de&co.uk Account

Und möchte möglichst eine Account haben auf den alle Nummern "weitergeleitet" werden. Dazu habe ich im Internet Asterisk gefunden, welcher sich mir jedoch nicht ganz erschließt ob er soetwas kann, bzw ob soetwas überhaupt möglich ist..

Ich benötige eine deutsche, englische und kanadische Festnetznummer, damit mich die "locals" kostenfrei erreichen können.

Ich habe wie gesagt einen vserver, welcher für mich eine vpn und mail server bereitstellt, gäbe es eine Lösung alle sipaccounts bei ihm zusammenlaufen zulassen und dann an einen account weiterzuleiten?

Freue mich über Anregungen und kleine Tipps, Linux Wissen ist vorhanden, Voip Wissen eher nicht :(

Vielen Dank,

Georg


PS: Ich hoffe ich habe im richtigen Unterforum gepostet..
 

himpierre

Mitglied
Mitglied seit
18 Apr 2007
Beiträge
316
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Klar geht das. Auf dem Asterisk alle 3 VoIP Accounts registrieren und an eine Nebenstelle schicken. Fertig.
 

raws18

Neuer User
Mitglied seit
28 Jun 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die schnelle Antwort!

Ich werde mich dann mal genau damit befassen, bei Problemen kann ich mich hier ja immernoch melden ;)

Edit
So habe mich mal eingelesen, in das Howto vom Seitenbetreiber. Alles super verständlich wiedergegeben und habe es soweit auch kapiert. Doch gibt es keine GUI? Alles was ich gefunden habe sind ganzen Distributionen. Da das ganze ja mittels conf Dateien funktioniert, kann man doch diese auch einfach in einem php basierten Webinterface bearbeiten? Gibt es soetwas oder muss man sich durch alle config Dateien wühlen?


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet: