Asterisk Agfeo Szenario

mr.dakrness

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe folgendes vor:
Ich habe ein Pc (Wlan) auf dem Bildschirm (Touch) sind die klingeln abgebildet mit Bilder.
Wenn man Via Touch die Klingel betätigt, soll an meine Agfeo As 3x eine Meldung geschickt werden, dass Person XY angerufen werden soll mit durchsage (Klingel betätigt).
Ist dies mit Asterisk möglich? Oder wäre es besser ein Voip Modul für meine Anlage zu holen?
Ich weiß halt echt nicht wie sich das ganze dann Verhält?

Szenario: Eine Person klingelt -> Meldung wandert durch und Telefon von Person XY klingelt, in dem moment kann ja keien 2te Person klingeln?

Wär genial, wenn ihr mir paar Tipps geben könntet.
Bin leider nur Programmierer.
Aber machbar wärs, ein PC in das Netzwerk zu hängen mit Asterisk drauf.
Oder wäre sinnvoller direkt auf den Wlan Touchs eine Voip Software zu installieren?
Aber wie verhält sich dann da dieses Szenario, wenn jemand geklingelt hat, jedoch die Person noch nicht ans Telefon ging?

Liebe Grüße

so richtig ist mir nicht klar was du meinst mit "klingeln" auf dem bildschirm

Grundsätzlich kann aber das hauseigene Program TK-Suite von AGFEO, das was du willst .. als wählen per Mausklick bzw. Touchmonitor und den Anruf an die entsprechenden Nebenstelle zu leiten

reee

Vielen Dank erstmal für deine Antwort.
Aber der Touch Monitor hängt per Wlan im Netz. Deshalb kann ich die Tapi nicht direkt ansprechen.
Würde das irgendwie gehen, dann wäre es ja so:
Eine Person klingelt, in dem Moment klingelt das Telefon der entsprechenden Person, jetzt die Leitung bzw die Tapi besetzt? Es könnte in dem Fall solange es noch am Telefon klingelt und es noch nicht abgenommen wurde, keine 2te Person klingeln?
Also 2tes Signal parallel an anderes Telefon?