Asterisk als Proxy - Ich hab keinen Plan

rseffner

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe DSL mit der PhoneFlat von 1und1, die AVM Box läuft im Modem modus und dahinter steht ein debian SARGE gateway. Auf den Rechnern im LAN habe ich das 1und1 softphone. Durch den iptables Filter auf dem gateway kommt es zu Problemen mit der Anwahl von Rufnummern - oder ist es normak, dass man nach dem Wählen 30 Sekunden wartet bis es klingelt? In entsprechenden Gruppen wurde mir erklärt, das SIP und RTP für einen Paketfilter nicht einfach sind (inbound), also solle ich Asterisk auf das Gateway installieren.
Wenn ich nun hier so lese, was manch einer für eine komplexe Konfiguration fährt, kann man mir bestimmt erkären was ich in den Konfigurationsdateien als 1und1 Kunde so eintragen muss um Asterisk als Proxy zu nutzen. Eins noch: ich möchte nur ausgehend VoIPfonieren, eingehend hängt ein Telefon am NTBA.

Ronny
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.