Asterisk an entferntem ISDN Anschluss

Engelbrecht

Neuer User
Mitglied seit
7 Jul 2004
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich hoffe es hat jemand eine tolle Idee für das folgende Problem.
Ich habe jedenfalls schon etwas gegoogelt aber noch nichts brauchbares gefunden.

Ich möchte einen Asterisk Server betreiben. Der Asterisk soll auch über meinen ISDN Anschluss telefonieren können. Leider kann ich Asterisk Server nicht dort hinstellen, wo mein ISDN Anschluss liegt. Ein Kabel dorthin ist auch nicht möglich. Ich brauche also irgend eine kleine Lösung die meinen ISDN Anschluss auf SIP umsetzt, so dass ich von der Asterisk darüber telefonieren kann.

Hat jemand ne Idee?

Grüße,
Markus
 
Wie wär's denn mit einer Fritz!Box Fon die Du dann per SIP am Asterisk anmeldest?
 
Davon habe ich gelesen. Geht das denn auch für ausgehende Gespräche?
Also Asterisk über Sip zur FB und dann über ISDN raustelefonieren?
 
Hast du zufällig irgendwo nen Beispiel für die Konfig?
Alles was ich bis jetzt im Internet gefunden habe, beschäftigte sich nur mit der anderen Richtung (also ankommende Gepräche über ISDN).
 
Du kannst natürlich auch Asterisk auf der Fritzbox installieren, damit geht dann auch CLIP.
 
@Tippfehler
Die Lösung mit dem SIP wäre mir lieber, da ich dann mit dem Asterisk Server flexibler bin.
 
Man könnte einen zusätzlichen Asterisk auf der Fritzbox nur für den ISDN-Anschluß installieren, also insgesamt zwei Asterisk-Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das sollte ohne Probleme funktionieren.

Einzig mir bekanntes Problem: Von einem Telefon, das an der Fritz hängt, kannst du keine zweistelligen Rufnummern auf dem Asterisk anrufen (z.B. 70 für Mailbox), da diese von der Fritz als Kurzwahl betrachtet werden.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.