Asterisk an S0 der FB 7170

eifelfloh

Neuer User
Mitglied seit
26 Mrz 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo und schöne Grüße an Euch alle !

Ich habe hier einen alten Thin Client von Neoware, der auch klaglos seinen Dienst als Asterisk Server leistet.

Bislang benutze ich den Asterisk nur für VoIP. Nun möchte ich aber auch gerne in die grosse weite Welt damit telefonieren.

Leider sind mir dazu noch einige Sachen unklar.

Es sollte doch möglich sein, den Asterisk als "Endgerät" über den Fon S0 der FB anzuschliessen (oder irre ich mich da). In dem Server ist eine ISDN Karte mit Cologne Chipsatz eingebaut.

Aber welche Einstellungen mache ich nun in der Fritzbox für den ISDN Anschluss ?

Ich habe einen normalen ISDN Anschluss mit 3 MSN. Vergebe ich dann in der FB weiterhin eine MSN für den ISDN Anschluss (und somit eine Nummer für den Asterisk) ?

Gestern abend habe ich das schonmal kurz ausgetestet, aber nach einer Weile war dann der ISDN Anschluss nicht mehr erreichbar (Asterisk zeigte mir an, dass kein ISDN Signal da ist). Da es aber schon recht spät war wollte ich nicht mehr auf Fehlersuche gehen. Eventuell ist das ja auch ein generelles Problem mit dem Fon S0 Anschluss der FB 7170.

Kann mir bitte einer ein wenig Licht ins Dunkel bringen :confused:

Vielen Dank Euch !
 
- In der Fritz!Box werden alle ISDN-MSNs eingestellt und evtl auch die VoIP-Anbieter.
- Dann eine ISDN-Anlage in der Fritz!Box anlegen.
- Die MSNs im Asterisk für die ISDN-Karte anlegen.
- Ggf zusätzlich die MSNs 51 - 59 verwenden um den * intern von der Fritz!Box aus intern anzurufen. Diese MSNs existieren einfach so und werden nur im * eingestellt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge