.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

asterisk-app-fax - installiert, nicht installiert???

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN mit CAPI (chan_capi, chan_capi_cm)" wurde erstellt von ciscllc, 23 Jan. 2009.

  1. ciscllc

    ciscllc Neuer User

    Registriert seit:
    19 Aug. 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Ich hab da ein (für mich) nicht ganz nachvollziehbares Problem mit asterisk-app-fax.

    Habe das ganze Zeug per apt-get install installiert, auch im Paketverwalter (aptitude) ist spandsp, iaxmodem, asterisk-app-fax ... alles installiert, aber asterisk mag es nicht. Ich finde in /var/lib/asterisk/api-bin/ nicht mal die fax-Geschichte... auch agi show auf der CLI zeigt mir receive fax nicht an --> ergo kann ich es auch nicht benutzen und keine Fax per SIP empfangen.

    Gibt es eine Möglichkeit die benötigten Dateien nachträglich einfach "rein-zu-kopieren" (installiert sollte ja alles schon sein - also Pfade und so)

    Auszug aus der *CLI>

    Code:
     Executing [s@faxrecv:1] AGI("CAPI/ISDN1#02/21-3", "receive_fax|receive") in new stack
        -- Launched AGI Script /var/lib/asterisk/agi-bin/receive_fax
      ==  receive_fax|receive: Failed to execute '/var/lib/asterisk/agi-bin/receive_fax': No such file or directory
    Danke
     
  2. armincm

    armincm Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 Aug. 2005
    Beiträge:
    1,006
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zu app_fax kann ich nichts sagen. Aber wenn du CAPI benutze, welche Hardware verwendest Du? Wenn es eine CAPI-fähige Karte ist mit einem Treiber der auch faxen kann, dann brauchst du app_fax nicht, sondern nur capicommand(receivefax|....).

    Armin