Asterisk-Appliances

Ich denke nicht, dass das eine richtige Appliance ist. So wie es aussieht könnten das Alix-Boards von PC-Engines (www.pcengines.ch) sein, die um eine mini-PCI-Karte für ISDN erweitert wurden.
Das ist so gut wie richtige PC-Hardware, die auch ziemlich einfach zu konfigurieren ist (da x86-Kompatibel).
Also was für Deppen (wie mich ;) ).
 
Der OP wollte anscheinend eine Appliance und nicht PC-HW in welcher Bauform auch immer. Ich weise dazu noch auf die IP04-Appliance von David Rowe hin, die auch hier besprochen wurde.
 
Wenn man sich mal das whitepaper zu dem Angebot im appliance-shop ansieht kann man erkennen, dass die Geräte "komplett sind" und nicht nur als Basis für * dienen:

http://www.applianceshop.eu/brochures/Asterisk Appliance Whitepaper.pdf

...
asterisk 1.4.17 / Voyage Linux / Webassed Asterisk GUI
IAX und SIP möglich

Ich finde das Angebot durchaus interessant :)
 
Wenn man sich mal das whitepaper zu dem Angebot im appliance-shop ansieht kann man erkennen, dass die Geräte "komplett sind" und nicht nur als Basis für * dienen:

Komplett: ja. Appliance: nein (strittig wg. Definition Appliance). Die von Dir angegebene "Appliance" benutzt wieder normale PC-Hardware (Mini-ATX-Mainboard und herausgeführten PCI-Slot für Steckkarte).

Meiner Definition nach ist eine Appliance speziell für einen Zweck hergestellte Hardware, welche nicht auf Industrie-PC-Standardkomponenten beruht; also auf Basis eines eigenen Platinenlayouts mit integrierten Schnittstellen produzierte Hardware.

Da gibt es meines Wissens nach nur die D-Link HorstBox Pro, die Digium Asterisk-Appliance sowie die IP04 Blackfin-Appliance von David Rowe/Atcom.
 
Horstbox??
 
Ausstattung Asterisk-Appliance

Es gibt ja diverse Asterisk-Appliances inzwischen: HorstBox, Digium, Atcom, Aastra etc.

Was würde euch als Ausstattung einer "richtigen" (d.h. nicht Mini-PC-HW im 19"-Gehäuse, sondern vollständiges embedded-System) Asterisk-basierten Appliance *für den gewerblichen Einsatz* interessieren?

Es geht mir hier speziell um den professionellen Einsatz für TK-Systeme im Bereich D/A/CH. Die Aastra-Appliance ist ne schicke Lösung, aber wie immer mit FXS/FXO eher für den US-Markt ausgelegt.

Ich würde mir das Gerät in 19"/1HE wünschen, ohne integrierte PSTN-Schnittstellen, aber mit 2xLAN (Router/Firewall), integriertem Massenspeicher (USB-Stick oder HDD), herausgeführter Konsole und redundanten Netzteilen.

Alternativ Integration von 4-8xS0 (TE/NT) oder S2M, 4x a/b, 2 Schaltkontakte.

Eure Vorstellungen?
 
Zusätzlich zu meinem asterisk auf einem alix 2c2 (19" Gehäuse) habe ich mir folgende Kiste als Backup geordert: http://www.ucpbx.com/index.php?productID=117 (SIP-Server)

Ist eine IP04 im Metallgehäuse Preis: 155.- Euro + 10.- Euro Porto
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.