Hi,
ich habe mal eine grundsätzliche Frage bzgl. der "Architektur" eine Asterisklösung (bin in dem Bereich absoluter Newbie).
Ausgangssituation:
Ich habe zuhause einen ISDN Anschluss mit DSL Light (376kbit), also scheidet VOIP ins Internet komplett aus. Das ganze Haus ist mit CAT7 Kabel vernetzt, im Keller ist der Switch bzw. das Patchpanel (als auch der T-Com Anschluss).
Im Moment habe ich ein (altes) Siemens ISDN Telefon mit AB, an dem noch eine mobile Station per DECT dranhängt.
Ziel des ganzen ist es:
- per ISDN zu telefonieren
- für die drei MSNs die ich habe, unterschiedliche
x AB Ansagen
x AB Nachrichtenspeicher
x Klingeltöne (hängt wahrscheinlich vom Gerät ab)
zu erhalten
- das ganze per Netzwerk und/oder WLAN (WPA2 verschlüsselt) zu realisieren
- ein festes Telefon sowie zwei Mobilteile zu benutzen
- und die Möglichkeit vom Rechner aus zu telefonieren
Kann ich dies mit einer Asterisk-Konfiguration überhaupt erreichen?
Welche Endgeräte (Fest, Mobil) würde ich dazu benötigen bzw. kann mir jemand etwas empfehlen?
Ich habe sowohl im Forum als auch bei Google gesucht, bin aber nicht weiter gekommen.
Vielen Dank (und einen guten Rutsch)
Rainer
ich habe mal eine grundsätzliche Frage bzgl. der "Architektur" eine Asterisklösung (bin in dem Bereich absoluter Newbie).
Ausgangssituation:
Ich habe zuhause einen ISDN Anschluss mit DSL Light (376kbit), also scheidet VOIP ins Internet komplett aus. Das ganze Haus ist mit CAT7 Kabel vernetzt, im Keller ist der Switch bzw. das Patchpanel (als auch der T-Com Anschluss).
Im Moment habe ich ein (altes) Siemens ISDN Telefon mit AB, an dem noch eine mobile Station per DECT dranhängt.
Ziel des ganzen ist es:
- per ISDN zu telefonieren
- für die drei MSNs die ich habe, unterschiedliche
x AB Ansagen
x AB Nachrichtenspeicher
x Klingeltöne (hängt wahrscheinlich vom Gerät ab)
zu erhalten
- das ganze per Netzwerk und/oder WLAN (WPA2 verschlüsselt) zu realisieren
- ein festes Telefon sowie zwei Mobilteile zu benutzen
- und die Möglichkeit vom Rechner aus zu telefonieren
Kann ich dies mit einer Asterisk-Konfiguration überhaupt erreichen?
Welche Endgeräte (Fest, Mobil) würde ich dazu benötigen bzw. kann mir jemand etwas empfehlen?
Ich habe sowohl im Forum als auch bei Google gesucht, bin aber nicht weiter gekommen.
Vielen Dank (und einen guten Rutsch)
Rainer