Asterisk auf dem T-Online Vision S100 - welche ISDN-Hardware?

dominicn

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir eine T-Online Vision S100 Settopbox gekauft. Darin befindet sich ein PC mit 733MHz und 128 MB RAM. Ich würde dieses Teil gern als Router benutzen und zudem als Fritzbox!Fon-Ersatz. Das heißt, ich benötige folgende Anschlüsse, die per USB zur Verfügung gestellt werden müssen, da nur ein PCI-Anschluss oder evtl. gar keiner in der Box ist (sie wurde noch nicht geliefert):

- 1 ISDN-S0 (zum Anschluss an meine Arcor-Starterbox)
- mind. 1 Analoganschluss intern, besser 2, notfalls auch ein weiterer S0 statt der analoganschlüsse, aber dann bräuchte ich noch eine neue ISDN-DECT-Basis.
- 1 LAN-Schnittstelle

Es gibt ja z.B. einige Tk-Anlagen mit USB-Anschluss, wie z.B. die ziemlich günstige Detewe TA 33 USB. Leider ist das Handbuch dazu nicht besonders aussagekräftig. Kann ich die Anlage per USB-Anschluss dann nur im Sinne einer ISDN-Karte nutzen, oder kann ich auch die Analoganschlüsse mit Asterisk unter Linux ansteuern?

Welche Hardware empfehlt ihr mir? Hat vielleicht sogar jemand einen Asterisk auf der S100 laufen?

sorry, aber ich kann irgendwie nicht verstehen, warum du das überhaupt unbedingt auf ner vision-box laufen lassen willst.
es gibt günstigere und besser mit schnittstellen ausgestattete geräte, auf denen schon viele asterisk laufen haben. (fritz, horst, asus usw...)
und das mit dem ta-adapter wird glaube ich nicht klappen...
bzw seeeehr aufwändig sein.

Hallo jam4ever,

kannst du mir denn konkret ein oder mehrere Geräte empfehlen? Es geht mir also darum, einen Asterisk uneingeschränkt betreiben zu können. Anschluss an meinen ISDN-Anschluss, Anschluss von Telefonen (analog oder ISDN, da bin ich halbwegs flexibel - ISDN wäre aber auch mal gut).

Außerdem möchte ich auch Speicherplatz auf der Kiste haben, also einige GB (5-10) sollten möglich sein.

Gibt es eine Fritzbox, die das kann? War mir bisher nicht bekannt.

foschi schrieb:
Schon mal über ne D-Link Horstbox nachgedacht?

Erfüllt die denn obige Anforderungen? Bei ebay liegt die bei über 200¤. Gibts die irgendwo auch gebraucht günstiger?

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
248,240
Mitglieder
377,512
Neuestes Mitglied
Dahkalo