.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Asterisk auf Fritz!Box 7113

Dieses Thema im Forum "Asterisk auf FBF" wurde erstellt von Fritzix, 14 Dez. 2008.

  1. Fritzix

    Fritzix Mitglied

    Registriert seit:
    18 Juni 2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 Fritzix, 14 Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14 Dez. 2008
    Hallo,
    ist es technisch möglich Asterisk auf einer Fritz!Box 7113 funktionsfähig zu installieren?

    Daten:
    Flash: 8 MB
    RAM : 16 MB
    Prozessor: AR7 125mhz

    Mit Telnet konnte ich mich in die Box einloggen, Asterisk konnte ich auch installieren. Mit der Midnight Commander Installation bin ich dann nicht weiter gekommen. Der Befehl free zeigte mit nur noch 1,1 MB freien RAM an. Weitere Modifikationen haben nicht stattgefunden.


    Reicht der Arbeitsspeicher aus, um mit Asterisk eine Callback - Callthrough Lösung die nur VoIP nutzt zu realisieren?

    Greetz

    Fritzix


    Hier ist die Anfrage leider untergegangen:
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=179352&highlight=asterisk+7113
    @Docsteel
    Hast Du es geschafft?


    Edit:
    Installationsanleitung
    http://www.juerging.net/index.html?http://www.juerging.net/projekte/Fritzbox-Asterisk/
    Midnight Commander mc
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=181948
     
  2. Nimrod

    Nimrod Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Juli 2005
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Falls Freetz für die 7113 geht dann könntest du nicht benötigte Sachen von der Firmware löschen. Mach dich mal im Freetz Unterforum schlau.