[Frage] Asterisk auf FritzBox 7050 (FW: 14.04.33)

Cha0s83

Neuer User
Mitglied seit
20 Jun 2010
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Gemeinde,

ich probiere mich seit ein paar Tagen da dran auf meiner Fritzbox 7050 (FW: 14.04.33) Asterisk zu installieren...

leider scheitert dieses an simplen Sachen, wie z.B. das NVi auf meiner Box fehlt oder sonst ähnliche Dinge.

Die Anleitungen die ich bis jetzt gefunden habe sind auch alle schon älteren Datums, so das ich mir gut vorstellen kann, das AVM inzwischen ein paar Änderungen an der der Firmeware vorgenommen hat.

Ich hoffe von euch kann mir jemand eine recht aktuelle Anleitung für dieses vorhaben liefern.

Dazu sei gesagt, das ich im Bereich FritzBox modding nicht so bewandert bin.
Mit asterisk auf Linux Ebene habe ich mich allerdings schon mehr als einmal auseinander gesetzt.

Ziel der ganzen Aktion soll sein, das ich zusätzlich zu meinem Analog und meinen 2 ISDN Geräten auch 3 VoIP Telefone einsetzen kann. Am besten noch so kombiniert das ich über ein OpenVPN (welches auch noch nicht implementiert ist) VoIP-Telefone aus anderen Netzen die per VPN verbunden sind auch auf den Asterisk auf der FritzBox zugreifen kann.

Das hört sich sehr umfangreich an so das ich hier hoffe, von erfahrenen Moddern Hilfe bekomme.

Grüße
David
 
Der wichtige Asterisk auf 7050 Thread ist zwar alt, das letzte Update ist trotzdem fast zwei Jahre jünger als die neueste Firmware für diese Box.
 
blöde Frage, aber welches ist der aktuellste, ich habe schon so viele gelesen, das ich den Überblick verloren habe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
öhm jetzt klemmt es doch wieder bei mir... also ich habe nach dem Thread asterisk installiert,

aber:

-wie richte ich jetzt die Extensions ein,
-wie kann ich Extensions an die Analoganschlüsse und an den S0 Bus weitergeben,
-wie mache ich das in dem Zusammenhang mit dem S0 Bus mit den MSN,
-wie richte ich meine 1und1 VoIP Konten ein?
 
-wie richte ich jetzt die Extensions ein,

Ok, die Configurationsdateien habe ich gefunden, nur fehlt wohl nvi auf meiner Box, auch wenn ich die Dateien per TFTP an meinen Server schicke und dort bearbeite, bekomme ich beim zurück schreiben die Meldung, dass ich kein Zugriff hätte....

So langsam gehen mir die Ideen aus,....

-wie kann ich Extensions an die Analoganschlüsse und an den S0 Bus weitergeben,

noch offen

-wie mache ich das in dem Zusammenhang mit dem S0 Bus mit den MSN,

auch noch offen

-wie richte ich meine 1und1 VoIP Konten ein?

hat sich dann auch selbst erklärt wenn ich eine Möglichkeit finde die conf Dateien zu bearbeiten...
 
Dir ist schon bewußt, dass das hier keine Premium-Hotline mit 12 Stunden Reaktionsgarantie ist?
 
Ja, ist es,...

wollte ja nur den aktuellen Stand zu meinem Problem bekannt geben....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,896
Beiträge
2,220,471
Mitglieder
371,635
Neuestes Mitglied
Bigpapi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.