[Frage] Asterisk auf Qnap-Mobotix M12-Grandstream!!

karlklatsche

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bräuchte Hilfe bei folgendem Sachverhalt:

1.Mobotix M12 Kamera-----die leider keinen SIP-Server emulieren kann.......voIP-fähig ist sie (auch SIP-fahig)
2-Grandstream 3140-IP Multimediatelefon (Sip-fähig)

Ich möchte das die Kamera das Grandstream anruft falls sie ein Ereignis auslöst (Bewegung--etc.)
Ich habe nach Qnap Asterisk versucht zu konfigurieren.......klappt NATÜRLICH nichts...weil ich keine Ahnung habe...
Der Hintergrund ist, dass ich nicht über einen Provider die Sache laufen lassen will....die Hardware ist ein und demselben Netz....QNAP, Telefon, Kamera

Ist Asterisk in der Lage einen SIP-Server für die beiden anderen (Tel.Kam) darzustellen, so dass diese Funktionen erfüllt werden können?

Was muss ich dazu einstellen?
Welche Infos braucht ihr noch von mir?

Ich bin diese Anleitung durchgegangen: http://wiki.qnap.com/wiki/Asterisk

Entschuldigt bitte diese Fragen, aber ich bin noch frisch in der Materie...

Gruß

Hi,

warum willst Du das mit Asterisk machen?

Die M12 kann einen direkten SIP-Anruf auf's GXV3140 machen - einfach im Admin Menu unter "Telefonprofile für ausgehende SIP-Anrufe" ein neues Profil anlegen, als Telefonnummer/SIP-Adresse "irgendwas@IP-Adresse-des-Grandstream" eintragen und damit ruft die M12 direkt das Telefon an - ohne SIP-Server, Registrar oder sonstwas.

Gruß,

VoIPler

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.