Asterisk auf vServer am internen Registrar einer 7071

henry90

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
9
Hallo,

meine ersten Schritte mit Asterisk (*) auf einem vServer.
Es geht schon ganz gut mit einem öffentlichen VoIP-Provider (Sipgate), in beide Richtungen.
Mit dem internen Registrar meiner 7170 (29.04.76) geht's, wenn keine dyndns-Adressen verwendet werden. Mit der dyndns-Adresse meiner Fritz für "host" in der sip.conf ist ein Gespräch nur eigehend möglich, also das IP-Telefon 620 hebt ab und es gibt Ton in beide Richtungen. Ausgehend meldet * "congestion", also Stau und mein Telefon "Netzwerkfehler".
Dabei kann * die dyndns-Adr. im (erweiterten) register-Befehl auflösen, "sipgate.de" sowieso, bei "host" in der account-definition für die Fritz streikt er, da will er die zahlenmäßige IP sehen.
Somit ist das Verhalten meines Anfänger-* identisch zum Verhalten des öffentlichen Profi-*-Servers PBXes.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=184818&page=20&highlight=vpn #389

Normalerweise hätte ich ab hier meine Bemühungen aufgegeben. Mit dem Registrar der Fritz kann man sich übers Internet und mit der dyndns-Adr. (vorläufig) halt nicht verbinden.
Aber, bei mehreren Leuten hier im Forum klappts dennoch, ohne "register_from_outside", mit eigenem *.
Vielleicht könnt Ihr mal einen Blick auf meine sip.conf werfen, was ist da entscheidend anders als bei Euch?
Code:
[general]
port = 5060
bindaddr = 0.0.0.0
;bindaddr = 88.198.117.14
context = sonstige

;register => 620:<secret>@194.105.97.13/620
register => [email protected]:<secret>:620@<name>.dyn.cc/620
;register => <user>:<secret>@sipgate.de/<user>

[2000]
type=friend
context=meine-telefone
secret=
host=dynamic

[ext-sip-account]
type=friend
context=von-voip-provider

;sipgate
;username=
;fromuser=
;secret=
;host=sipgate.de
;fromdomain=sipgate.de

;meine Fritz
username=620
fromuser=620
secret=
host=<name>.dyn.cc
;host=194.105.97.13
fromdomain=fritz.box

canreinvite=no
qualify=no
insecure=port,invite
nat=yes

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,301
Mitglieder
373,905
Neuestes Mitglied
tkdfd234
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.