Asterisk ausschließlich als ISDN-Gateway?!?

Braezel

Neuer User
Mitglied seit
12 Jun 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo erstmal!

Ich bin noch ziemlich neu auf diesem Gebiet und vielleicht scheint dem ein oder anderen die frage als komsich oder sinnlos was ich da vor habe, aber was solls. So nu gehts los.

Vorstellung: Asterisk-Server (trixbox - aktuelle version) mit einer ISDN-Karte (AVM Fritz PCI) und Netzwerkkarte (natürlich)
Die Fritzkarte ist an einem S0 angeschlossen (kommt aus einer großen TK-Anlage, sollte aber hoffentlich kein problem sein.)

Der Asterisk-Server soll ankommende gespräche auf dem S0 weiter an einem Client-PC (welche software nimmt man hier am besten?)gesendet werden, der das gespräch annehmen soll.

Rausgehend soll darüber nicht unbedingt telefoniert werden, kann später vielleicht mal.

Eine Internet-VOIP-Funktion soll nicht (braucht nicht möglich sein!)

Ich denke das diese Frage hier schon mehrfach besprochen worden ist, aber ich leider keinen für mich entscheidenden link gefunden habe.

Vielen Dank

Bräzel
 
Hallo im Forum,

technisch kein Problem und alles machbar. Ich frage mich allerdings, wozu der Aufwand gut sein soll.

Empfehlenswert für erste Infos ist immer unser Wiki und der Asterisk Kurs von betateilchen hier im Forum oder neuerdings auch als Buch zum überall mit hinnehmen. Ansonten Querlesen oder auch mal die Suche bemühen.

jo
 
Moin Braezel,

Will (fast) das gleiche wie du, und bin schon soweit das mir mein Linux (opensuse 10.2 ) anzeigt das ein Anruf eingegangen ist, mein Asterisk
aber meldet nix.
hier der Post mit Links, vielleicht helfen Sie dir ja :p
*klick*
 
Erstmal danke für die Antworten!

Warum das ganze: ich habe in ein seperates gebäude lediglich eine TCP/IP Verbindung, möchte dort aber gerne auch telefonie ermöglichen!

Und da ich schon viel von Asterisk gehört habe, wollte ich das damit mal realisieren!

Gruß

Braezel
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,451
Beiträge
2,291,769
Mitglieder
377,869
Neuestes Mitglied
achim2026