Guten Morgen an alle,
ich bin immer noch dabei die Möglichkeiten der Asterisk Telefonanlage zu erforschen und bin natürlich bisher sehr überrascht, wie einfach es ist, dieses Stück Software in den Griff zu bekommen.
Jetzt bin ich dabei, mir das Thema "Logging" zu gemütige zu führen und habe auch schon in diesem Forum fleißig Beiträge gelesen. Daher weiß ich auch, dass es eine Masters.csv Datei gibt, in der viele Informationen über getätigte Anrufe enthalten sind.
Die Frage, die sich mir nun stellt ist folgende:
Gibt es ein Programm, was diese Logdatei auswertet und die Daten so aufbereitet, dass ein "Nicht-Admin" damit etwas anfangen kann? Zum Beispiel Charts erzeugen, wie viele Anrufe angenommen wurden, wie hoch das Gesprächsaufkommen zu einer bestimmten Tageszeit ist, usw.
Leider bin ich während meiner Recherche auf kein vernünftiges Tool gestoßen. Habt ihr eventuell hilfreiche Tipps aus der Praxis für mich?
Beste Grüße
nuki
ich bin immer noch dabei die Möglichkeiten der Asterisk Telefonanlage zu erforschen und bin natürlich bisher sehr überrascht, wie einfach es ist, dieses Stück Software in den Griff zu bekommen.
Jetzt bin ich dabei, mir das Thema "Logging" zu gemütige zu führen und habe auch schon in diesem Forum fleißig Beiträge gelesen. Daher weiß ich auch, dass es eine Masters.csv Datei gibt, in der viele Informationen über getätigte Anrufe enthalten sind.
Die Frage, die sich mir nun stellt ist folgende:
Gibt es ein Programm, was diese Logdatei auswertet und die Daten so aufbereitet, dass ein "Nicht-Admin" damit etwas anfangen kann? Zum Beispiel Charts erzeugen, wie viele Anrufe angenommen wurden, wie hoch das Gesprächsaufkommen zu einer bestimmten Tageszeit ist, usw.
Leider bin ich während meiner Recherche auf kein vernünftiges Tool gestoßen. Habt ihr eventuell hilfreiche Tipps aus der Praxis für mich?
Beste Grüße
nuki