Asterisk authentifizierung deaktivieren

voipasterisk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Abend,

ich möchte wie der Titel schon sagt die Authentifizierung der Benutzer bei Asterisk deaktivieren, es soll jeder über meinen Asterisk Server telefonieren können.
Mein Asterisk v1.4 ist auf einem Ubuntu Betriebssystem installiert.
ich habe zu diesem Problem vieles ausprobiert, viele Sachen die von Asterisk Mailingliste vorgeschlagen wurden, angefangen von allowguest=yes, Erstellen eines Guest Kontos auf sip.conf usw. leider ohne Erfolg.

ich kann hier noch die Inhalte meiner sip.conf und extensions.conf Dateien posten, wenn jemand das möchte.

Gibts hier wen, der es geschafft hat die Authentifizierung zu deaktivieren ?

es wäre super wenn jemand hier ein einfaches Beispiel dazu posten würde?

vielen Dank im Voraus

Gruß

danke für die schnelle Antwort. Es geht um die SIP Authentifizierung.

die Benutzer sollen einfach miteinander ohne Authentifizierung im selben Netzwerk (LAN) telefonieren, also die Anrufe gehen nicht nach draussen ins PSTN Netzwerk.

die Benutzer sollen einfach miteinander ohne Authentifizierung im selben Netzwerk (LAN) telefonieren, also die Anrufe gehen nicht nach draussen ins PSTN Netzwerk.

secret =
oder den Eintrag ganz weglassen.

Hinweis
Beachte, nicht alle Sip-Geräte können ohne Passwort arbeiten. Also im Zweifelsfall das selbe Passwort für alle.

Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank,
es hat wunderbar geklappt. Habe einige komplizierte Sachen ausprobiert, dass die Lösung so einfach ist hätte nicht geglaubt. Manchmal denkt man einfach zu kompliziert.
danke nochmals

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.