Asterisk automaische Amtsholung, Fritzbox.

Chris78

Neuer User
Mitglied seit
2 Dez 2004
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.
Ich habe eine fritz 5050 mit Tiscali als zugang, eine Hicom Telefonanlage + Asterisk.
Und habe folgendes vor:
Von Außen möchte ich über X-Lite auf mein Asterisk zugreifen sodass, die Telefonate die über ISDN ankommen dort normal klingeln. Ebenfalls möchte ich darüber auch raus telefonieren können, über mein Zugang bei tiscali.
Jetzt habe ich nur folgendes Problem.

Die Firewall von der Fritzbox leitet den Port 5060 an sich selbst um und hat was dagegen wenn ich ihn auf den Asterisk umleite. Ich habs versucht über den Port 5061, aber ich kann mich nicht verbinden...

Über 0 wähle ich raus übers Internet, wie kann ich die 0 automatisch vorwählen sodass ich direkt heraus komme..?
exten => _0.,1,Dial(SIP/${EXTEN:1}@tiscali_de,,tr)
exten => _0.,2,Hangup

Wie kann ich in der Fritzboxeine komplette Ports freischalten, 10000-20000..? in dem Fritzbox Menu kann ich leider nur einen einzelnen angeben...
 
Über 0 wähle ich raus übers Internet, wie kann ich die 0 automatisch vorwählen sodass ich direkt heraus komme..?
exten => _0.,1,Dial(SIP/${EXTEN:1}@tiscali_de,,tr)
exten => _0.,2,Hangup

was meinst Du mit "direkt" rauskommen ? Wenn Du alle Anrufe über SIP machen willst, dann laß einfach das :1 weg, mit dem Du die 0 abschneidest.

Code:
exten => _0.,1,Dial(SIP/${EXTEN}@tiscali_de,,tr)

Damit werden alle Anrufe die mit einer Null beginnen (Jede Ortsvorwahl beginnt ja mit einer 0) unverändert an Tiscali übergeben.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.