Asterisk Bristuff mit HFC Brummen in der Leitung

mykro

Neuer User
Mitglied seit
20 Nov 2005
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe einen Asterisk Bristuff laufen mit einer hfc Karte im NT modus und einem NTBA, der meinen S0 Bus mit Strom versorgen soll. Mein Problem ist ein Brummen in der Leitung, was wohl vom NTBA kommt. Wenn ich den NTBA von der ISDN Karte abklemme und nur das ISDN Telefon (Siemens Profiset 70isdn) am NTBA hängen habe (+ Stromkabel vom NTBA), dann brummt es im Telefonhörer (die ganze Zeit, keine Unterbrechung). Ich habe schon testweise mal den NTBA zusätzlich an eine normale Amtleitung gehängt und siehe da, das Brummen war sofort weg. Ich nehme an, dass irgendwas nicht richtig geerdet ist oder sowas ähnliches. Bei den Kabeln handelt es sich um normale ISDN Kabel. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß,
mykro
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze schon ein Crossoverkabel für die Verbindung NTBA <-> HFC Karte und es funktioniert ja alles (seit einem halben Jahr). Aber ich habe halt immer beim Telefonieren dieses Brummen und wollte dadurch, dass ich den NTBA von der HFC Karte abklemme nur das Problem eingrenzen.

Gruß,
mykro
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge