Asterisk Callback DTMF Töne

konabi

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe auf meinen Asterisk mit Hilfe von AGI eine Callbacklösung erstellt, auf Basis von Beispielen hier im Forum.

Soweit funktionier alles ganz gut. Ich rufe den Asterisk an und lege auf.
Kurze Zeit später ruft er mich über ein SIPGATE Account zurück und liefert mir über DISA ein Freihzeichen. Wenn ich jetzt meine Rufnummer einbgeben will, wird dies nicht erkannt. Ich habe versucht DTMF auf inband, info oder RFC 2833 zu setzen, aber keine Änderung. Auch relaxdtmf ändert nichts.

Rufe ich Asterisk von meinem Handy aus an, und funktioniert dtmf. Nur beim Callback nicht.
Mit welchen SIP Providern realisiert Ihr Callback?
Wie ist Eure DTMF Einstellung?
Oder was könnte noch das Problem sein?

Danke Sven

DTMF geht mit Sipgate leider nicht.
Ich lasse mich von einem GSM-Gateway anrufen, da gibt es natürlich keine Probleme.
Außerdem benutze ich kein DISA, denn die andere Möglichkeit bietet mehr und funktioniert auch besser.

Danke für die schnelle Antwort.
Kannst Du das bitte kurz beschreiben?

Ein GSM Gateway wird mir nicht helfen, da der Asterisk auf einem root Server bei einem Provider läuft.

Weisst Du ob sparvoip DTMF Töne überträgt?

Danke Sven

Kann ich leider nicht.
Ich hatte es nur mit Sipgate und Voipbuster probiert. Mit Voipbuster ging es. Ob es immer noch so ist, weiss ich leider nicht. Vielleicht weiß hier ja Jemand, welcher Provider DTMF für Callback durchlässt.

DUSnet funktioniert z.B.

Ich sitze auch gerade an so einem Problem.
Ich habe einen Provider bei dem DTMF mit Asterisk nicht geht, von Swyx habe ich aber eine Kompatibilitätsliste wonach es mit Swyx bei diesem Provider gehen soll.

Gibt es da etwas was Asterisk nicht unterstützt?

@Tippfehler:
Was benutzt du als Alternative zu DISA? Ich habe damit in letzter Zeit nämlich auch so meine Problemchen.

Gruß von und aus dem
norden

Also mit Voipbuster funktioniert meine Callbacklösung mit DISA.

Viele Grüße
Sven

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,229
Mitglieder
375,739
Neuestes Mitglied
Testestest