Asterisk CDR: Wie Callthrough-Anrufe korrekt loggen?

nc2001

Neuer User
Mitglied seit
29 Jul 2004
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Asterisk speist seine CDR-Daten direkt in eine MySQL-Tabelle bei mir ein. Das klappt soweit auch wunderbar, allerdings habe ich ein Problem: Ich habe so ein kleines Callthrough programmiert, und wenn sich dort jemand einwählt und dann über DISA ins Festnetz telefoniert, steht in der CDR-Tabelle nur bei "lastapp" eben DISA. Die über das Callthrough angewählte Nummer kann ich nicht sehen.

Hat das jemand schon irgendwie geregelt, dass diese Anrufe über DISA auch mit angerufener Nummer geloggt werden?

Chris
 
In dem Context den DISA aufruft brauchst Du ein ResetCDR() im Dialplan.
Dann erscheint der Datensatz mit dem eigentlichen Anruf zusätzlich.

In dem Feld channel ist der Name identsich, so dass die Datensätze (DISA und eigentlicher Anruf) in Deiner Anzeige auch verknüpfen kannst, z.B. Hinweis dieser Anruf wurde per DISA durchgeführt.
 
Super! Vielen Dank. Das werde ich direkt mal ausprobieren...

Chris
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.