.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Asterisk - chan_lcr - Overlapdial

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN mit mISDN" wurde erstellt von rentier-s, 13 März 2009.

  1. rentier-s

    rentier-s Guest

    #1 rentier-s, 13 März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 Apr. 2010
    ERLEDIGT: Asterisk - chan_lcr - Overlapdial

    Hallo zusammen,

    gibt es beim chan_lcr eine Möglichkeit, overlapdialing zu aktivieren?

    Beim chan_misdn (misdn.conf) gab es overlapdial=yes, damit hat Asterisk brav gewartet, ob noch was kommt. Bei chan_lcr kann ich nichts vergleichbares finden. Auch die App WaitForDigits scheint nichts zu bringen.

    Ich hab einen TA mit mehreren analogen Telefonen dran, deshalb brauch ich das.

    Hat so etwas schon jemand hinbekommen?

    Ich hab schon diverse Versuche, auch mit Disa und Ähnlichem hinter mir, aber chan_lcr gibt mir immer nur höchstens eine Ziffer an Asterisk.

    Danke schon mal für alle Antworten.
     
  2. rentier-s

    rentier-s Guest

    Für den Fall, dass es jemand gebrauchen kann. Es gibt bei mir genau eine Variante, wie es funktioniert.

    LCR routing.conf
    Code:
    [main]
       : remote application=asterisk context=from-isdn exten=0
    
    Asterisk extensions.conf
    Code:
    [from-isdn]
    exten => 0,1,WaitExten(3)
    exten => t,1,WaitExten(3)
    exten => _X.,Goto(default,${EXTEN},1)
    
     
  3. JanG80

    JanG80 Mitglied

    Registriert seit:
    12 Juni 2008
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hat hierfür schon jemand eine elegantere Lösung gefunden? Funktioniert die hier genannte Lösung auch, wenn am internen S0 ISDN Telefone hängen, die die Nummer am Stück senden?