Hallo,
meine Asterisk mit CISCO 7961,7970 macht Probleme.
Intern läuft alles.
Aber Extern, während ich wähle bis zur Herstellung der Verbindung bekomme ich keine Signalisierung. Also kein Wählton, Besetztzeichen o.ä. Man wählt, das Telefon ist still und dann meldet sich plötzlich die Gegenseite.
Auch Playing bei z.b. Falschwahl funktioniert nicht. Wird aber rausgeschickt.
-- <SCCP/11-00000007> Playing 'silence/1.gsm' (language 'de')
-- <SCCP/11-00000007> Playing 'cannot-complete-as-dialed.gsm' (language 'de')
-- <SCCP/11-00000007> Playing 'check-number-dial-again.gsm' (language 'de')
Ansagen laufen aber. Echotest, Zeitansage.
Auf den anderen Sip-Clients an der Asterisk habe ich das Verhalten übrigens nicht, es erfolgt eine saubere Signalisierung.
Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt, bzw. gibt es eine Möglichkeit, das über die Asterisk nachzubilden?
Meine config:
FreePBX
Asterisk 1.8.15
chan_sccp-b 4.0
Habe aber auch andere Versionnen und eine neu Asterisk-testanlage aufgebaut. Mit den selben Problemen.
meine Asterisk mit CISCO 7961,7970 macht Probleme.
Intern läuft alles.
Aber Extern, während ich wähle bis zur Herstellung der Verbindung bekomme ich keine Signalisierung. Also kein Wählton, Besetztzeichen o.ä. Man wählt, das Telefon ist still und dann meldet sich plötzlich die Gegenseite.
Auch Playing bei z.b. Falschwahl funktioniert nicht. Wird aber rausgeschickt.
-- <SCCP/11-00000007> Playing 'silence/1.gsm' (language 'de')
-- <SCCP/11-00000007> Playing 'cannot-complete-as-dialed.gsm' (language 'de')
-- <SCCP/11-00000007> Playing 'check-number-dial-again.gsm' (language 'de')
Ansagen laufen aber. Echotest, Zeitansage.
Auf den anderen Sip-Clients an der Asterisk habe ich das Verhalten übrigens nicht, es erfolgt eine saubere Signalisierung.
Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt, bzw. gibt es eine Möglichkeit, das über die Asterisk nachzubilden?
Meine config:
FreePBX
Asterisk 1.8.15
chan_sccp-b 4.0
Habe aber auch andere Versionnen und eine neu Asterisk-testanlage aufgebaut. Mit den selben Problemen.
Zuletzt bearbeitet: