Asterisk Commander

VOIPdani

Mitglied
Mitglied seit
8 Aug 2005
Beiträge
432
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Ich suche ein Konfigurationstool für *, welches einem Vermittlungsarbeitsplatz sehr ähnlich sein soll. Ich bin auf den Asterisk Commander hingewiesen worden, weil dieser angeblich echt was können soll. Jetzt hab ich schon ne weile gegoogelt und auch auf sourceforge.net gesucht, aber keine Spur von einem Asterisk Commander.

Meine Frage: Kennt jemand von euch den Asterisk Commander bzw. ein vergleichbares Tool das einen Softwarebasierten Vermittlungsarbeitsplatz bereitstellt?

Gruß, Daniela
 
Guck Dir mal IPSwitch Board und IPManger von Thorben an:

ipsoftware.thorben.dk

Damit kann man eine Menge anstellen.

jo
 
Danke für den Hinweis, aber den IPManager kann man nur mit Asterisk 1.2.0 beta1 betreiben und ich möchte auch weiterhin mit Asterisk 1.0.9 arbeiten.

Kann mir jemand andere Tools empfehlen?
 
Hallo kurz etwas offtopic, kann man diese Tools auch zusammen mit a@h als Grundlage nutzen?

Gruß E.
 
Ich persönlich habe keine guten Erfahrungen damit gemacht an a@h etwas herumzukonfigurieren. Wollte ich irgendwas ändern (zb. Fritz-Card einbinden) hab ich fast immer neu aufsetzten müssen. Drum kann ich mir auch nicht vorstellen das du solche Tools auch mit a@h nutzen kannst, da ja meist Tomcat bzw. mysql als Vorraussetzung dafür angegeben wird.

Aber du hast doch eh das AMP?!

Gruß, Daniela
 
ja das ist richtig, aber wie ich gelesen habe ist dieser Manager ja von einem Windows Arbeitsplatz aus zu bedienen, das ist für den Tagesbetrieb natürlich interessant...
 
Du bedienst ja auch AMP über einen Windows Arbeitsplatz.

Irgendwie versteh ich nicht so ganz was du möchtest.

Ich habe nachgefragt bei [email protected] für welche Version der IPManager verfügbar ist und mir wurde per Mail mitgeteilt dass der IPManager nur mit Asterisk 1.2.0 beta1 betrieben werden kann. Ich glaube a@h hat asterisk1.0.7 oder so zur Grundlage?!
 
Okay, ja nur das neue a@h 2 was z.Zt. in der beta Version draussen ist baut auf dem neuen * auf.

Aber Du hast recht a@h ist da glaube ich nicht der richtige Ansatzpunkt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.