Asterisk & Cross Compiler

iwankoenig

Neuer User
Mitglied seit
31 Jul 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat jemand Asterisk schon mal cross kompiliert?
Ich möchte Asterisk für einen PowerPC-Prozessor kompilieren. Es klappt aber nicht.
Folgendes mache ich:
cd asterisk-1.4.0-beta2
./configure --target=powerpc-linux --host=powerpc-604-linux-gnu --prefix=/home/ivan/compile/builds/asterisk
Und darauf bekomme ich folgende Fehlermeldung:
checking for /root/pwlib/include/ptlib.h... configure: error: cannot check for file existence when cross compiling

Ok! Er findet pwlib-Bibliotheken nicht. Dann versuche ich PWLIB-Bibliotheken cross kompilieren mit:
./configure --target=powerpc-linux --host=powerpc-604-linux-gnu --prefix=/home/ivan/compile/builds/pwlib-ppc
Folgende Fehlermeldung bekomme ich dadrauf:
checking for /usr/local/include/ldap.h... configure: error: cannot check for file existence when cross compiling

Ich kann ja auch mit "--disable-openldap" bei PWLIB angeben. Kommt dann wieder eine Fehlermeldung, aber eine andere.

Also, hat jemand schon versucht PWLIB cross zu kompilieren ohne irgendwas zu disablen?

Und es zieht sich einfach in die länge. Kann jemand vielleich da mir helfen?
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,827
Beiträge
2,027,135
Mitglieder
350,902
Neuestes Mitglied
ichwillnurwasdownloaden