Asterisk+DigiumFax+SIP Sendefehler

oLzzn

Neuer User
Mitglied seit
2 Feb 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
ich schlag mich heute schon den ganzen Tag mit meinem Fax herum. :heul:
Ich hatte zuerst mein Konica Fax per Grandstream HT-502 direkt per SIP Extension am Server hängen. Hatte anfangs auch funktioniert. Dann kamen die Probleme. Wie aus dem nichts funktionierte weder das Senden noch Empfangen. Ich kontrollierte erst alle Steckverbindungen etc., nach einigen powercircles (auch der server) funktionierte es wieder. So, letzte Woche wieder das gleiche. Nichts half mehr und es funktionierte nichts mehr. (Grandsteam ist ganz normal am asterisk registriert. Es wurde NICHTS verändert).

Nun sitze ich heute mittlerweile schon einige Stunden (Ja, dürften wohl schon an die 12 sein :blonk: ) dabei, das ganze per Digium Fax for Asterisk / hylafax einzurichten. Installation hat noch wunderbar funktioniert. Konfiguriert hab ich das ganze per Weboberfläche (Elastix 2.2.0). Dann noch einen HylaFax Client am Win7 Rechner eingerichtet, probiert ein Fax zu versenden - vergeblich. "Failure to train remote modem at 2400 bps or minimum speed, Giving up after 3 attempts to send same page" Empfangen kann ich ohne Probleme.
Mich verwirrt etwas, das mein logfile mir eine Antwort von 57s anzeigt
Code:
2012-06-27 01:23:56	88	 	04632655262028	IAX2/88-1573	 	SIP/Inode-Trunk-0000000e	ANSWERED	57s

Achja - Asterisk Version 1.8.7.0 / hylafax 4.3.10
SIP Trunk: UPC/Inode Österreich

Freue mich über jeglichen Vorschlag.
Grüße Olzzn
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,919
Beiträge
2,220,975
Mitglieder
371,689
Neuestes Mitglied
ResalSausi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.