Hi,
habe ein etwas seltsames Problem. Nachdem ich meine Asterisk-Server redundant mit "Heartbeat" und "drbd" ausgelegt habe. Werden Anrufe nicht mehr zu unserem VoIP-Uplink geroutet.
SIP-Accounts koennen sich allerdings ohne Probleme anmelden.
Die Konfiguration ist absolut identisch mit der, die ich auf dem "nicht-redundanten" ohne Probleme am laufen habe (scp der sip.conf/extensions.conf etc.).
Asterisk 1.2.5 sowie 1.2.6 habe ich getestet - bei beiden das selbe Problem. Liegt es vielleicht am drbd? Ich spiegel /etc/asterisk und /var/log/asterisk
Jemand ne Idee ? Danke !
habe ein etwas seltsames Problem. Nachdem ich meine Asterisk-Server redundant mit "Heartbeat" und "drbd" ausgelegt habe. Werden Anrufe nicht mehr zu unserem VoIP-Uplink geroutet.
SIP-Accounts koennen sich allerdings ohne Probleme anmelden.
Die Konfiguration ist absolut identisch mit der, die ich auf dem "nicht-redundanten" ohne Probleme am laufen habe (scp der sip.conf/extensions.conf etc.).
Asterisk 1.2.5 sowie 1.2.6 habe ich getestet - bei beiden das selbe Problem. Liegt es vielleicht am drbd? Ich spiegel /etc/asterisk und /var/log/asterisk
Code:
-- Executing Dial("SIP/test-817b", "SIP/1149XXXXXXX*20*[email protected]|60") in new stack
Apr 11 10:17:03 NOTICE[27169]: app_dial.c:1012 dial_exec_full: Unable to create channel of type 'SIP' (cause 3 - No route to destination)
== Everyone is busy/congested at this time (1:0/0/1)
-- Executing Busy("SIP/test-817b", "") in new stack
Jemand ne Idee ? Danke !