.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Asterisk - Eingehende Anrufe - alle Phones sollen klingeln..

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von copperfield, 26 Juni 2005.

  1. copperfield

    copperfield Neuer User

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    endlich habe ich es geschafft - Asterisk läuft auf meinem Linksys Network Storage Link NSLU - Infos hierzu siehe hier: http://www.nslu2-linux.org/wiki/Unslung/Asterisk

    mehr zum NSLU auch hier: www.unslung.de


    Setup: 1 CISCO 7960 und 1 XLITE und 1 Firefly Phone sind am Netz und funktionieren super gut - kann über Sipgate raustelefonieren und untereinander anrufen. Voicemailsystem ist auch installiert und funktioniert gut. Ebenso bin ich über FWD erreichbar und kann auch rauswählen...

    Jetzt habe ich aber zwei Probleme bei denen ich nicht weiterkomme:

    1. Problem:
    Wenn ich angrufen werde (z.b. ueber meine SIPGATE Festnetz Nummer) dann klingelt nur ein Phone (xlite1) - ich moechte aber alle klingeln lassen... (firefly und 7960) - damit auch der Rest meiner Familie Anrufe entgegennehmen kann....

    hier ein Auszug aus meiner extensions config

    INRINGS=sip/xlite1

    und
    [incomming sipgate]
    exten=> SIPGATE NUMMER,1,NoOP (xxx$ (CALLERID) calling on Sipgate (${EXTEN}) ---)
    exten=> SIGATE NUMMER,2,Dial(SIP/xlite1,20) ; das ist die Nebenstelle die klingelt
    exten=>SIPGATE NUMMER,3,Hangup


    2. Problem: Wie schaffe ich es z.b. externe Gespräche von einem Teilnehmer zu einem anderen internen Teilnehmer weiterzuvermitteln ???

    Dann könnte ich endlich meine Telefonanlage abschalten....

    vielen Dank
    fuer Eure Hilfe

    Gruss

    Copperfield
     
  2. Maik

    Maik Gesperrt

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,778
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    1. Dial(SIP/xlite1&SIP/cisco...
    2. Da musst du in der Anleitung deiner Endgeraete nachsehen. Das Cisco bietet die Funktion AFAIK ueber einen der Softkeys.
     
  3. Hupe

    Hupe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 Apr. 2004
    Beiträge:
    2,586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sieh dir mal die "features.conf" an. Da kann man Tastenkombinationen definieren (Fur CallParking, und CallTransfer...).
    Oder Sieh mal www.voip-info.org zum Thema "CallParking", "CallTransfer" "freatures.conf" etc pp nach.
     
  4. copperfield

    copperfield Neuer User

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank fuer Eure Tipps.
    Mittlerweile klingeln schon alle Phones beim Anruf !
    Weitervermitteln vom CISCO Phone zu den Softphones funktioniert innerhalb der "SIP Wolke" gut - von SIP einem SIP Phone zu einem IAX2 Phone (Firefly) klingelt zwar das Phone - aber nach abheben ist nichts zu hören.
    Gruss
    Copperfield