Asterisk - Eingehende Anrufe - alle Phones sollen klingeln..

copperfield

Neuer User
Mitglied seit
24 Mai 2004
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
endlich habe ich es geschafft - Asterisk läuft auf meinem Linksys Network Storage Link NSLU - Infos hierzu siehe hier: http://www.nslu2-linux.org/wiki/Unslung/Asterisk

mehr zum NSLU auch hier: www.unslung.de


Setup: 1 CISCO 7960 und 1 XLITE und 1 Firefly Phone sind am Netz und funktionieren super gut - kann über Sipgate raustelefonieren und untereinander anrufen. Voicemailsystem ist auch installiert und funktioniert gut. Ebenso bin ich über FWD erreichbar und kann auch rauswählen...

Jetzt habe ich aber zwei Probleme bei denen ich nicht weiterkomme:

1. Problem:
Wenn ich angrufen werde (z.b. ueber meine SIPGATE Festnetz Nummer) dann klingelt nur ein Phone (xlite1) - ich moechte aber alle klingeln lassen... (firefly und 7960) - damit auch der Rest meiner Familie Anrufe entgegennehmen kann....

hier ein Auszug aus meiner extensions config

INRINGS=sip/xlite1

und
[incomming sipgate]
exten=> SIPGATE NUMMER,1,NoOP (xxx$ (CALLERID) calling on Sipgate (${EXTEN}) ---)
exten=> SIGATE NUMMER,2,Dial(SIP/xlite1,20) ; das ist die Nebenstelle die klingelt
exten=>SIPGATE NUMMER,3,Hangup


2. Problem: Wie schaffe ich es z.b. externe Gespräche von einem Teilnehmer zu einem anderen internen Teilnehmer weiterzuvermitteln ???

Dann könnte ich endlich meine Telefonanlage abschalten....

vielen Dank
fuer Eure Hilfe

Gruss

Copperfield
 
1. Dial(SIP/xlite1&SIP/cisco...
2. Da musst du in der Anleitung deiner Endgeraete nachsehen. Das Cisco bietet die Funktion AFAIK ueber einen der Softkeys.
 
Sieh dir mal die "features.conf" an. Da kann man Tastenkombinationen definieren (Fur CallParking, und CallTransfer...).
Oder Sieh mal www.voip-info.org zum Thema "CallParking", "CallTransfer" "freatures.conf" etc pp nach.
 
Vielen Dank fuer Eure Tipps.
Mittlerweile klingeln schon alle Phones beim Anruf !
Weitervermitteln vom CISCO Phone zu den Softphones funktioniert innerhalb der "SIP Wolke" gut - von SIP einem SIP Phone zu einem IAX2 Phone (Firefly) klingelt zwar das Phone - aber nach abheben ist nichts zu hören.
Gruss
Copperfield
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.