[Frage] Asterisk einrichten - Ansage vor Melden

NuclearFire

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir bereits einige Tutorials zu der Konfiguration von Asterisk durchgelesen, finde aber nichts brauchbares.

Ich habe folgendes vor:
VOIP Provider --> FritzBox --> Asterisk spielt Voip-Client, nimmt Anrufe der Box entgegen --> Spielt eine Ansage vor Melden ein --> Box als Client am Asterisk angemeldet --> Telefon klingelt

Wie muss ich den Asterisk einrichten ?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo NuclearFire,

willkommen im Forum. Wenn du den Lesern noch mitteilen könntest, welche Turtorials du bereits gelesen hast, und wo du genau Verständnisprobleme hast, kann man gezielt darauf eingehen. Deine Frage "Wie muss ich den Asterisk einrichten ?" ist viel zu pauschal, als dass man mit dir sinnvoll bzw. mit vertretbarem Zeitaufwand antworten könnte. Das sollte einleuchten.

Gruß
R.

So, meine Antwort hat doch etwas länger gedauert.

Zur Frage: Ich habe das Tutorial zum Asterisk hier im Forum durchgelesen, Sip-In und Sip-Out Account kann ich einrichten.
Wie stelle ich aber ein, dass bei eingehendem Ruf auf Sip-In Account (Fritz!Box spielt Registra, Asterisk IP-Telefon)
eine Ansage vor Melden (vorzugsweise .wav oder .mp3) abgespielt wird und dann nach Ende der Ansage an Sip-Out Account (Fritz!Box spielt IP-Telefon, Asterisk Registrar) weitergeleitet wird ?

Viele Grüße,
Nuclear Fire

Hm, vielleicht solltest du lieber noch etwas Zeit in aktuelle Literatur wie z.B. das-asterisk-buch.de investieren. Darin sind viele passende Beispiele enthalten.

Gruß
R.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,862
Mitglieder
378,515
Neuestes Mitglied
linnemann