ASTERISK Einrichtung

danibest

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bräuchte da mal ein paar Tipp von den Experten ;) Es ist so, dass wir ein Asterisk Server am laufen haben mit mehreren SIP Telefone. Unsere Überlegung war es, dass der Anrufer sofort in eine Warteschleife kommt und erst nach 10 sek, alle SIP Telefone klingeln. Dere rste der abnimt, der wird automatisch mit dem jenigen verbunden, der gerade in der Warteschleife drin ist. Wenn nach 5 min nimand drann geht, soll der ganz normale Anrufbeantworter dran gehen. Ist das realisierbar?

Kann jemand mir für die programierung ein paar tipps geben? Ich ahbe schoj einige erfahrungen mit asterisk. Was soll ich genau beachten?

Danke

mfg
Daniel

Hi danibest!
danibest schrieb:
Was soll ich genau beachten?

Du solltest auf alle Fälle besser auf deine Rechtschreibung achten, denn Asterisk verzeiht bei der Programmierung keine Fehler. ;)
Weiterhin könnest du so nett sein und uns mitteilen, um welche Asteriskversion es denn eigentlich geht.

Hi danibest!

Du solltest auf alle Fälle besser auf deine Rechtschreibung achten, denn Asterisk verzeiht bei der Programmierung keine Fehler. ;)
Weiterhin könnest du so nett sein und uns mitteilen, um welche Asteriskversion es denn eigentlich geht.
ok ;)

Also Asterrisk version: 1.6

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.