.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

asterisk erkennt die dtmf signal von ip200 nicht

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von -=FiReBaLl=-, 9 Feb. 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -=FiReBaLl=-

    -=FiReBaLl=- Neuer User

    Registriert seit:
    8 Feb. 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    den thread gibts an anderer stelle schoneinmal in diesem forum :)

    ---schnipp---

    erstmal hallo ich bin der neue hier!

    mein name ist benjamin schmitt und ich beschäftige mich von berufswegen mit voip und der aufzeichnung von voip gesprächen oder von gesprächen über das normale pstn.

    soweit so gut ...

    allerdings versuche ich schon seit längerem mein ip200 telefon mit der * zum laufen zu bringen. * anrufen geht auch ohne probleme, nur wenn ich dtmf signale sende erkennt diese die * nicht, was allerdings esentiell ist, wenn ich menüs realisieren will. als channel nutze ich ooh323. ich hab schon so ziemlich alle einstellungen für dtmf erkennung in der ooh323.conf ausprobiert allerdings ohne efolg. die pakete die das ip200 schickt hab ich auch schon gesnifft mit ethereal und herrausgefunden, dass das telefon die dtmf signale im alphanumeric mode sendet. wenn ich das allerdings einstelle dann bringt mich das keinen schritt weiter. angeblich unterstützt das gerät auch den dtmf mode h245signal, was ich allerdings nirgends in den einstellungen des tel gefunden habe. weder im browser noch in den lokalen einstellungen.

    hat jemand nen heissen tip für mich???

    thx

    ---schnapp---
     
  2. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Genau. Und deshalb mache ich diesen Thread hier auch gleich wieder zu.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.