Asterisk erkennt SIP Code 404 als Busy

mastertnt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo haben folgendes Problem...

ich habe asterisk version 1.2.30.4.

Von meinem Carrier wird bei falschen Rufnummer 404 rausgesendet. Leider erkennt das Asterisk dies als "BUSY"

= Everyone is busy/congested at this time (1:0/1/0)
-- Executing Hangup("Local/004999414134@default-3ca9,2", "") in new stack
== Spawn extension (default, 004999414134, 3) exited non-zero on 'Local/004999414134@default-3ca9,2'
-- Executing DeadAGI("Local/004999414134@default-3ca9,2", "agi://*.*.*.*:4577/call_log--HVcauses--NOPRI-----NODEBUG-----1-----CONGESTION----------") in new stack

im csv log erhalte ich die Meldung FAILED DOCUMENTATION

Gruß

Marcel

Zuletzt bearbeitet:
  1. Wieso wird der Anruf im LOCAL Channel abgewickelt? Da stimmt doch irgendwas grundlegendes nicht.
  2. busy/congested heißt besetzt oder gassenbesetzt - diese Meldung ist an sich richtig, weil der Provider keinen Weg kennt, diesen Anruf abzusetzen, also keine Gasse findet.
  3. in CSV sind FAILED und DOCUMENTATION zwei voneinander unabhängige Einträge in der Aufzeichnung
  4. warum diese Uralt-Version von Asterisk?

Hallo erst einmal, mit dem Local Channel hat es seine richtigkeiteit.

Das ganze ist ein Open Source Dialer System funktioniert auch soweit gut. Der Carrier sagt mir er sendet 404 Not found... Dies darf bei mir ja nicht als Busy zurückkommen.

Wir nutzen die alte Version weil diese am besten harmoniert.

Never change a running system :)

Gruß

Marcel

H Der Carrier sagt mir er sendet 404 Not found... Dies darf bei mir ja nicht als Busy zurückkommen.

Laut Asterisk-Team ist die Einzelauswertung der Sipcodes nicht möglich.

Also bleibt dir nur über DIALSTATUS im Falle von Busy zu prüfen ob die Numme falsch war.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.