.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

asterisk faxe empfangen

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von garfield0815, 17 Sep. 2008.

  1. garfield0815

    garfield0815 Neuer User

    Registriert seit:
    18 Mai 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi

    ich weis nicht ob einer von euch eine lösung für mich hatt

    ich habe einen asterisk server der hinter einem lancom sip proxy steht

    d.h der asterisk server kennt kein ISDN oder analog

    um imm moment faxe empfangen zu können verwende ich eine Fritz card und capi suit

    nun meine frage

    wie brringe ich asterisk dazu faxe zu empfangen und sie als mail weiterzu leiten ( ohne fritz card )

    Danke
     
  2. Tippfehler

    Tippfehler IPPF-Promi

    Registriert seit:
    14 Sep. 2004
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    AB
  3. garfield0815

    garfield0815 Neuer User

    Registriert seit:
    18 Mai 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja währe schön aber t.38 ist kein bestanteil von der kostenfreien asterisk version
     
  4. Ottone

    Ottone Mitglied

    Registriert seit:
    3 Juni 2008
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Rheinland
    Deine jetzige Lösung ist besser, ich würde diesen Weg nicht beschreiten. Wenn Du einen Fax server habe möchtest dann schau' Dir HylaFax+ an, entweder mit capi4hylafax, oder mit Iaxmodem (nicht so gut wie der CAPI weg, aber ok).