asterisk + fbf : probleme mit callerid

hagenb

Neuer User
Mitglied seit
16 Apr 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi

ich bin momentan etwas am verzweifeln.

Ich habe * 1.6.0.6 mit RCAPI an eine Fritzbox angeschlossen. Funktioniert alles auch ganz gut. Fritbox macht internen S0 Bus für die ISDN Telefone und stellt eine externe ISDN Line bereit. Ausserdem habe ich noch intern ein SIP Telefon.

Nur die CallerID die nach aussen weitergegeben macht mich rasend.

Wenn ich mit meinem SIP Telefon nach draussen telefoniere wird die Nummer gemäss meines Dialplans korrekt angegeben. Wenn ich mit den ISDN Telefonen nach draussen wähle bekomme ich "Unbekannter Anrufer". Beides über das selbe Macro

Ich weiss es fehlen die kompletten Config (Muss ich noch lesbar gestallten) aber gibt es jemanden der die FBF für den internen S0 benutzt und nach draussen über SIP die richtige Nummer angezeigt bekommt?

Hagen
 
Mal abgesehen von der callerid selbst, hast du auch type-of-number und presentation correct gesetzt? Wenn das telefon das nicht so setzt, wie man es braucht, muss man es abändern.

Armin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.