Asterisk & Festival in DEUTSCH

dh7511

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo !!

Habe nun Asterisk und Festival installiert. Es läuft auch und ich erhalte einen deutschen Text bei Anwahl der NbSt in Englisch ausgegeben. Ich habe mir die Projektdateien des IMS Stuttgart angeschaut, heruntergeladen und installiert.

nun starte ich den festival-Server mit festival und gebe danach (voice_german_de2_os) ein.

Leider ist aber noch alles in englisch !! Freue mich über Tips! Was muß ich an der Asterisk Installation ändern oder muß ich noch irgendwelche dateien bei festival verändern?

Gruß und Danke Daniel

Am einfachsten fand ich das zu installieren:

http://www.mezzo.net/asterisk/app_swift.html

mbrola ist ein wenig fummelig, dafür unter bestimmten Bedingungen kostenlos in der Nutzung.
Da die Qualität ähnlich schlimm wie bei Cepstral ist habe ich mir die 30 USD für Cepstral gespart und nutze mbrola.

Begruesst denn wirklich irgendjemand einen Anrufer mit einer Voice2Speech Software ? ;)

Und das ganze dann mit 8khz..

Aber eine nette Idee ist es.

Zum probieren reicht es.
Für den produktiven Einsatz ist die Qualität allerdings nur zur Abschreckung geeignet.

Sehe ich ähnlich, ich hatte solch ein schreckliches Menü mal so realisiert, war zu faul alles selbst aufzunehmen - das ganze wurde dann nachher als "polenmenü" tituliert - naja - erfahrungen :lach:

Grüsse !

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,528
Neuestes Mitglied
Fullyrealized