.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Asterisk FritzBox und Nokia E60

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Metallicus, 16 Dez. 2006.

  1. Metallicus

    Metallicus Neuer User

    Registriert seit:
    23 Apr. 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 Metallicus, 16 Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dez. 2006
    Hallo Forumskollegen!

    ich beiss mir gerade die Nägel an einer funktionierenden Asterisk Konfiguration für meine FBF7170 aus.

    Problemstellung: Mein Nokia E60 (WLAN/VOIP fähig) funktioniert nicht mit meiner T-Online Telefonie (E60 über WLAN an FBF7170 soll 032 abgehend und ankommend telefonieren - Problem: Fehlende STUN Unterstützung des E60).

    Nun habe ich mir überlegt einen Asterisk Server auf meiner FBF7170 zu installieren. Dank einiger Forumsmitglieder ist dies auch problemlos gelungen, inklusive Anmeldung meines Sipgate Accounts an das E60 (welches nun direkt mit dem Asterisk auf der FBF7170 komuniziert).

    Nun möchte ich gerne, das meine 032 von T-Online ebenfalls über die FBF auf mein E60 telefoniert.
    Ich kann Asterisk bei tel.t-online.de zwar anmelden, nur fehlt mir der letzte Kick, das nun das Handy ebenfalls ankommend und abgehend telefoniert. Die FritzBox bekommt alles sauber mit und lässt alle Nebenstellen klingeln, nur das Nokia verweigert seinen Dienst.

    Nun die Fragen:

    - Hat jemand eine funktionierende Konstellation von sip.conf und extension.conf für eine solche Art Betrieb und würde Sie mir zur Verfügung stellen?

    [...]

    Ich hoffe auf die richtigen Hinweise und bedanke mich im voraus.

    Gruß, Carsten


    [CLOSED] Ich habe das Thema gelöst! Mehr demnächst...