asterisk funktioniert aber nun,,,

Chris78

Neuer User
Mitglied seit
2 Dez 2004
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.
habe den Asterisk soweit installiert nach folgender Anleitung... http://de.bach-online.de/blog/index.php?p=18

Es scheint alles zu funktionieren, jedenfalls gab es bei der Installation keine Fehlermeldung.
Nun habe ich noch einpaar Frage zum Thema 2 * ISDN Karten in einem System für internen und externen S0 Bus:
Wie kann ich dem System mitteilen welche Karte für intern und Extern S0 Bus ist?
Für den Internen S0 brauche ich doch einen zusätlichen NTBA oder wird das auch über den selben NTBA angeklemmt, nur halt anders belegt...???

Wie vergebe ich nebenstellen in dem Asterisk Server für die Telefone. Ich habe eine Eumex 504 und möchte sie an den internen S0 anklemmen als nebenstellen, worüber ich dann auch über das Internet telefonieren will.....

Was genau muss ich ändern wenn ich anstatt sipgate den Tiscali zugang haben will...???

Vielen dank schon mal... aber ich hoffe ich bin bald am Ziel.. :)
 
UM Linux udn dem * Mitzuteilen welche kate was macht ist folgendes nötig:
ins Zapf HFC Treiber verzeichnis wechseln
cd .../..../bristuf.x.y.z/zaphfc
und dann je nach Modus
make load (Telefon Modus) oder
make load NT (ISDN Netzwerk simulieren)
ausführen.
 
OK. aber woher weiß linux welche Karte er wann nehmen muss...???
soll ich nacheinander make load
und dann make loadNT

Wie ist das mit dem NTBA, das ist doch nach meinem Verständniss ein 2. der für den NT Modus gedacht ist, oder? der Treiber startet aber wenn ich das Telefon einstecke sagt mir das ISDN Telefon Netzwerkfehler....
 
Wenn du zwei Karten hast muss du zaptel.conf für zwei Karten anpassen und dann nur make loadNT aufrufen. Dort steht modes=1, d.h. eine im NT und die andere im TE Modus.
 
ich habe folgendes in der zaptel.conf stehen:
defaultzone=nl
span=1,1,3,ccs,ami
bchan=1-2
dchan=3
span=2,1,3,ccs,ami
bchan=4-5
dchan=6

und bekomme folgendes zu Antwort:
insmod ./zaphfc.ko modes=1
ztcfg -v

Zaptel Configuration
======================

SPAN 1: CCS/ AMI Build-out: 399-533 feet (DSX-1)
SPAN 2: CCS/ AMI Build-out: 399-533 feet (DSX-1)

6 channels configured.

debian:/home/chris/asterisk/bri-stuff.0.1.0-RC4a/zaphfc#
Stimmt das so?
:idea: :idea:
 
Also, egal in welche Karte ich es einstecke, ich bekomme immer auf dem ISDN Telefon eine Fehlermeldung...
 
hast du eine ISDN Kreuzleitung genutzt?
 
ich habe es direkt am NTBA so Verdrahtet :
a1 mit dem Draht der an Pin3 liegt, b1 mit Pin 6, a2 mit Pin 4 und b2 mit Pin 5....
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.