Asterisk funktioniert nicht immer

Mr.Sailer

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2005
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag,

Ich habe ein Problem mit Asterisk. Und zwar funktioniert der irgendwie nicht immer. Nach aussen zu Telefonieren ist zwar kein Problem aber eingehende anrufe kommen irgendwie nicht immer an. In den messages log steht folgendes:


May 16 11:41:06 NOTICE[593] app_dial.c: Unable to create channel of type 'SIP' (cause 3 - No route to destination)
May 16 11:41:30 NOTICE[597] app_dial.c: Unable to create channel of type 'SIP' (cause 3 - No route to destination)


Gibts da irgend einen zusammenhang?

MfG
Mr. Sailer
 
Ja, da sind die Telefone per SIP nicht mehr vom Asterisk erreichbar. Probiers mal mit einem Update Deines Asterisk.
 
Hallo,

also bei mir ergibt sich der Fehler
May 16 11:41:06 NOTICE[593] app_dial.c: Unable to create channel of type 'SIP' (cause 3 - No route to destination)
wenn der SIP-User gerade nicht angemeldet ist. Was sagt den ein 'sip show peers'?

Vielleicht hilft dir das weiter?!

lg Dani
 
31/31 *****.**.*** D N 5060 Unmonitored
30/30 **.***.**.*** D N 1029 Unmonitored


Die 30 ist ein ATA und die 31 ein PC.

Kann das auch sein das die ata abstürtzt?
 
Und waren die SIP-User 30 bzw. 31 auch um 11:41 registriert?
 
Ich habe jetzt mal asterisk auf 1.2.7.1 gebracht vieleicht hilft das was.

Ob die 30 und 31 registriert waren kann ich leider nicht genau sagen. Sollten eigentlich. Ich habe irgendwie das gefühl das meine Ata abstürtzt. Ist eine Zyxel 2302R von sunrise.
Werde mich mal dort melden. Vielen Dank.

MfG
Mr. Sailer
 
Hallo,

So unterdessen habe ich herausfinden können das sich der ATA irgendwie plötzlich erneut registriert und sich so irgendwie aufhängt. Ich frage mich ob es jetzt möglich ist irgendwie beim Asterisk so einzustellen das sich die Ata nicht zweimal registrieren kann oder was könnte man dagegen tun?

MfG
Mr. Sailer
 
niemand ne Idee? Laut dem Vertrer von Zyxel ist das Problem bekannt und tritt irgendwie bei ein paar wenigen Cable Internetanschlüsse auf?!?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,916
Beiträge
2,220,899
Mitglieder
371,679
Neuestes Mitglied
Cabrioboy79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.