.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Asterisk, Gemeinschaft, Fax-overIP, mit Lancom 1724 möglich?

Dieses Thema im Forum "Gemeinschaft 3 (Asterisk)" wurde erstellt von Broetchen007, 21 Okt. 2008.

  1. Broetchen007

    Broetchen007 Neuer User

    Registriert seit:
    21 Okt. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    bin mich gerade am einlesen in die Materie und hätte die Frage, ob es möglich ist was ich mir vorstelle, bzw eine sinnvolle herangehensweise finden:

    Vorhanden ist ein LANCOM 1724 VoIP Router, an dem Lancom VP-100 Telefone angeschlossen sind. Der Router hängt an der Aussenwelt über 4 ISDN Leitungen. Fax ist im Moment nicht vorhanden.

    Jetzt möchte ich die internen Telefonate über Asterisk/Amoona-Gemeinschaft abwickeln, die externen Gespräche über Gemeinschaft/LANCOM Router/ISDN.

    Fax: Soll über Gemeinschaft/IAXmodem/Hylafax, also FoIP laufen (SIP-Provider ist vorhanden). Oder: ist es möglich die Faxe auch über den Lancom mittels Asterisk laufen zu lassen?

    Hoffe ihr könnt mir folgen, für Vorschläge bin ich offen, da ich nicht weiss ob das in eine Sackgasse führt.. Bis jetzt würde ich folgendermassen vorgehen:

    -Gemeinschaft/Asterisk installieren
    -Die Lancom Telefone intern mit Gemeinschaft/Asterisk zum laufen bringen.
    -Lancom Router / Gemeinschaft/Asterisk koppeln. (intern SIP/extern ISDN)...da fragt sich noch wie.
    -Hylafax/IAXmodem installieren, um über Gemeinschaft zu faxen. (SIP-Provider)

    Gruß
    B.